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In einem in der Region einzigartigen Functional-Raum haben Sie beim “Cross-X” die Möglichkeit, sich im Functional Fitness zu üben. Diese Trainingsform ist darauf bedacht, Übungen mit dem eigenen Körpergewicht auszuführen. Mit Cross-X trainieren Sie Ihren gesamten Körper und halten sich präventiv fit.

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Michael

Ein ausgewogenes und gesundes Training kommt nicht ohne eine Verbindung von Kraft und Mobilität aus. Mit diesem Training kombinieren wir Elemente aus dem Yoga mit Animal Athletics – so wird Beweglichkeitstraining von der ungeliebten Pflicht zum Gute-Laune-Programm.

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Katharina

Mit gezieltem Fitness-Training in der Gruppe zu mehr Frauen-Power: In diesem Kurs kombinieren wir ein Training für Bauch, Beine und Po mit Brust- und Rückenübungen – und helfen Ihnen so, Ihren gesamten Körper zu stärken.

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Lina

Indoorcycling (IDC) ist perfekt für alle, die Spaß und Freude an einem intensiven Ausdauertraining zu motivierender Musik haben. Bei diesem gruppendynamischen Trainingskonzept trainieren Sie zu motivierender Musik auf dem IDC-Bike.

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Michael

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Peter E.

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Peter S.

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Claudia

Sie sind ein Fan von Kraftsport und wollen Ihren Körper mit intensivem Training stärken? Besuchen Sie unseren “Iron-Fit”-Kurs. Mit diesem Training an Kurz- und Langhanteln verbessern Sie ihre Kraft und Ausdauer und stärken Ihre gesamte Muskulatur.

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Michael

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Claudia

Unsere Pilates-Kurse sind ein ganzheitliches Körpertraining. Es umfasst Kraftübungen, Stretching und Atemtraining. Mit Übungen auf der Matte verbessern Sie Ihre Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten sowie Ihre Kondition. Grundlage der Pilates-Übungen ist die Stärkung des sogenannten “Powerhouse”, der Muskulatur der Körpermitte rund um die Wirbelsäule.

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Heike

Unser Rehasport-Kurs hilft Ihnen Gelenk- und Rückenschmerzen ebenso wie die Folgen von überwundener Krankheit oder Verletzung zu bekämpfen. Ein ausführliches Anamnesegespräch garantiert Ihnen einen guten Start in unsere Rehasport-Kurse. Zur Teilnahme am Rehasport-Programm benötigen Sie eine ärztliche Verordnung.

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Michael

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Lina

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Katharina

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Irina

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Anna Lena

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Steffi

Ob durch langes Sitzen oder schwere Belastung – der Rücken wird im Alltag meist stark gefordert. Unser Rücken-Fit-Kurs bringt wieder Bewegung in Ihren Rücken und macht sie fit für Ihren Alltag. Auch dieser Kurs eignet sich perfekt für ein präventives Training.

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Anna Lena

In unseren Yoga-Kursen legen unsere ausgebildeten Trainer/innen einen Fokus auf ein ganzheitliches Training. Dabei haben Sie die Möglichkeit Körper und Geist sowie Ihre Atmung in Einklang zu bringen. Yoga steigert aber vor allem auch Ihre Beweglichkeit und ist somit eine sinnvolle Ergänzung zu anderen Trainings

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Michael

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Steffi

Zumba stammt aus Kolumbien und verbindet Elemente aus dem Aerobic mit lateinamerikanischen sowie mit internationalen Tänzen. Verbessern Sie mit Zumba Ihre Kraft und Ausdauer und tanzen Sie sich überflüssige Pfunde weg.

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Unsere Yogalates-Kurse kombinieren Sonnengruß mit Powerhouse und bringen Yoga und Pilates zusammen. Aus meditativen Yoga-Praktiken und körperstraffenden Pilates-Übungen ergibt sich ein Wohlfühl-Training für den gesamten Körper. Unsere Yogalates-Kurse sprechen sowohl erfahrene Yogis als auch Fitness-Anfänger an.

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Steffi

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Lina

Cardio-Fit ist der ideale Einstieg in ein kontrolliertes Ausdauertraining. Im Kurs trainieren Sie auf dem Bike und zu rhythmischer Musik. Cardio-Fit hilft Ihnen, vitaler zu werden und Ihre Kondition zu trainieren.

Sie wollen sich bewegen und Ihre Ausdauer verbessern? Dann sind sie in unserem Cardio-Fit-Kurs genau richtig! Rhythmische Beats bringen in diesem Kurs obendrein auch besonderen Spaß an der Bewegung. Cardio-Fit gehört zu unseren Präventionskursen.

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Michael

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Lina