Cardio-Fit ist der ideale Einstieg in ein kontrolliertes Ausdauertraining. Im Kurs trainieren Sie auf dem Bike und zu rhythmischer Musik. Cardio-Fit hilft Ihnen, vitaler zu werden und Ihre Kondition zu trainieren.

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Unser Rehasport-Kurs hilft Ihnen Gelenk- und Rückenschmerzen ebenso wie die Folgen von überwundener Krankheit oder Verletzung zu bekämpfen. Zur Teilnahme benötigen Sie eine ärztliche Verordnung. Ein ausführliches Anamnesegespräch garantiert Ihnen einen guten Start in unsere Rehasport-Kurse.

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Unsere Yoga-Kurse bieten Ihnen ein ganzheitliches Training – für Anfänger/innen und Fortgeschrittene. Hier bringen Sie Körper und Geist sowie Ihre Atmung in Einklang. Yoga steigert auch Ihre Beweglichkeit und ist somit eine sinnvolle Ergänzung zu anderen Trainings.

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Pilates ist ein ganzheitliches Training aus Kraftübungen, Stretching und Atemübungen. Mit Übungen auf der Matte verbessern Sie Ihre Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten sowie Ihre Kondition. Langsame, fließende Bewegungen stärken Ihren Beckenboden und Ihre Rumpfmuskulatur – und schonen gleichzeitig Muskeln und Gelenke.

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Unsere Yogalates-Kurse kombinieren Sonnengruß mit Powerhouse und bringen Yoga und Pilates zusammen. Aus meditativen Yoga-Praktiken und körperstraffenden Pilates-Übungen ergibt sich ein Wohlfühl-Training für den gesamten Körper. Unsere Yogalates-Kurse sprechen sowohl erfahrene Yogis als auch Fitness-Anfänger an.

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Zumba stammt aus Kolumbien und verbindet Elemente aus dem Aerobic mit lateinamerikanischen sowie mit internationalen Tänzen. Verbessern Sie mit Zumba Ihre Kraft und Ausdauer und tanzen Sie sich überflüssige Pfunde zu weg.

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Mit unserem Rücken-Fit-Kurs bieten wir Ihnen ein effektives Rückentraining, mit dem Sie Ihre Beweglichkeit, Kraft und Koordination verbessern können. Ob aufgrund von Beschwerden oder zur Prävention – mit diesem Kurs machen Sie ihren Rücken für den Alltag stark, ideal auch im Anschluss an eine Physiotherapie.

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In diesem Kurs kombinieren wir ein Training für Bauch, Beine und Po mit Brust- und Rückenübungen – und helfen Ihnen so, Ihren gesamten Körper zu stärken. Dieser Kurs richtet sich speziell an Frauen und kann sowohl von Anfängerinnen als auch von erfahrenen Sportlerinnen besucht werden.

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Unser “Iron-Fit”-Training an Kurz- und Langhanteln verbessert Ihre Kraft und Ausdauer und stärkt Ihre gesamte Muskulatur. Mit effektiven Cor-Übungen verbessern sie nicht nur Ihre Fitness, sondern machen sich auch stark für ein freies Hanteltraining.

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Cross-X heißt Functional Fitness in einem in der Region einzigartigen Functional-Raum. Bei diesem Training führen Sie die Übungen vorwiegend mit Ihrem eigenen Körpergewicht aus. Das beansprucht gleich mehrere Muskelgruppen gleichzeitig und stärkt Ihren Bewegungsapparat als Ganzes. Auch Ihre motorischen Fähigkeiten werden geschult.

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Bei diesem Ausdauertraining in der Gruppe trainieren Sie zu motivierender Musik auf dem IDC-Bike. Dieser Kurs richtet sich an Radprofis und alle, die Freude am Ausdauersport haben. Unterschiedliche Leistungsgruppen sorgen dafür, dass jeder ganz individuell an seine Grenzen kommt.

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Dieser Kurs richtet sich an alle Männer, die ihre Fitness mit einem Beweglichkeits- und Faszientraining in Balance bringen wollen. Mit diesem Training kombinieren wir Elemente aus dem Yoga mit Animal Athletics. So wird Beweglichkeitstraining von der ungeliebten Pflicht zum Gute-Laune-Programm!

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